Manche träumen nur, andere wiederum machen ihre Träume wahr. Nathan Patterson gehört zu Letzteren, und die Geschichte liest sich wie ein Sportmärchen.
Es war einmal ein Knabe aus Arizona, der wollte ein großer Baseball-Star werden, aber irgendwie hat es nicht gereicht. Der junge Nathan gelangte auf besseres Highschool-Niveau, von einem Profi-Dasein war er weit entfernt.
Im August 2018 probierte er anlässlich eines Liga-Spiels an einem Messgerät seine Fähigkeiten als Pitcher (Werfer) aus und der Ball erreichte die grandiose Geschwindigkeit von 96 Meilen/h, das sind fast 155 km/h. Neu motiviert, begann er zu trainieren, doch ein Unfall warf ihn wieder zurück.
Vor zwei Wochen jedoch unternahm der 23-Jährige einen neuen Anlauf, diesmal als Besucher eines Spiels der Colorado Rockies. Neuerlich schnellte sein Arm auf der eigens für Fans bereitgestellten Anlage auf 96 Meilen/h hoch, selbst für einen Profi der Major League Baseball ((MLB) ein Topwert. Der Bruder postete das Video auf Twitter.
Und dann kam es zur Sensation. Patterson erhielt einen Vertrag bei den Oakland Athletics in der MLB. Er hat ihn bereits unterschrieben.