23 Jahre jung, sportlich, in der Blüte des Lebens. Ryquell Armstead würde in der NFL gerne um Siege spielen. Doch das Coronavirus traf den Running Back der Jacksonville Jaguars mit voller Wucht.
Armstead gehört nicht zu den vielen Sportlern, die ihre Covid-19-Erkrankung praktisch folgen- und symptomlos überstehen. Er kämpft seit Monaten gegen das Virus an.

Der Horror begann für den Football-Spieler im August. Damals landete er erstmals auf der Corona-Liste der NFL, im September dann ein zweites Mal. Und während viele andere Stars längst wieder spielen, ist er weiterhin außer Gefecht.

Armstead litt, laut dem Portal "ESPN", teilweise unter sehr starken Symptomen. Zweimal wurde er sogar wegen schwerwiegender Atemwegsbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert.

"Es ist erschreckend, wie hart es ihn trifft. Das ist wirklich eine ernste Sache", so Calais Campbell, Defensive End bei den Baltimore Ravens, gegenüber "Penn Live". Der Ex-Teamkollege von Armstead steht mit ihm im engen Kontakt. Ob der Erkrankte wieder in voller Stärke zurückkehren wird ist unklar.