Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi hat sich bei einem Trainingssturz schwer verletzt. Der 38-Jährige ist mit einem Enduro-Motorrad zu Sturz gekommen und ist wegen seiner Beinverletzungen noch in der Nacht operiert worden. Valentino Rossis Yahama-Team bestätigte noch in der Nacht die schwere Verletzung am rechten Unterschenkel. Der Motorrad-Superstar habe eine "verschobenen Bruch des Schien- und Wadenbeins" erlitten.
Demnach sei das Unglück in der Nähe von Rossis Heimatstadt Tavullia passiert. Der insgesamt neunfache Weltmeister wurde zu genauen Untersuchungen in ein Spital gebracht. Der schwere Unfall mit einem Enduro-Bike war genau am 20. Jahrestag von Rossis erstem WM-Titel in der 125er-Klasse passiert. Als nächstes Rennen steht am 10. September ausgerechnet der Heim-Grand-Prix der italienischen Legende in Misano auf dem Programm.
Damit wäre Rossis Karriere in Gefahr. Der Yamaha-Pilot, der bereits sieben Weltmeistertitel in der Motorrad-Königsklasse geholt hat, liegt in der aktuellen WM-Wertung der MotoGP nach 12 von 18 Rennen auf Rang vier.
Knapp vor Heim-Grand-Prix
Der schwere Unfall mit einem Enduro-Bike war genau am 20. Jahrestag von Rossis erstem WM-Titel in der 125er-Klasse passiert. Als nächstes Rennen steht am 10. September ausgerechnet der Heim-Grand-Prix der italienischen Legende in Misano auf dem Programm.