Neben den dominanten Vorstellungen von Max Verstappen macht Red Bull Racing in dieser Saison vor allem Schlagzeilen mit der unklaren Fahrersituation beim zweiten Team AlphaTauri. Denn der Platz neben Yuki Tsunoda könnte schon bald von Daniel Ricciardo übernommen werden, zumindest glauben das viele Fans der Motorsport-Königsklasse nach einem Interview von RB-Motorsportberater Helmut Marko mit den deutschen Kollegen von Sky-Sport.
Der Grazer wurde einmal mehr auf Nyck de Vries angesprochen, der seit Wochen auch öffentlich von Marko kritisiert wurde. Auf die Frage, wie es nach den Reifentests von Daniel Ricciardo kommende Woche weitergehen wird, sagte Marko nur: "Dann sehen wir einmal weiter." Auf Nachfrage grinste der Motorsportberater bereits und erklärte nur: "Wir schauen uns die Reifentests an und dann können wir sprechen."
Es scheint also nur mehr eine Frage der Zeit zu sein, bis der Australier Ricciardo beim zweiten Bullen-Team übernimmt. Für de Vries wird das Abenteuer Formel 1 somit aller Voraussicht nach schon vor der Sommerpause vorbei sein. Zum einen kam er in den bisherigen Rennen nie an Yuki Tsunoda heran, der ohnehin ein Liebling von Helmut Marko ist. Zum anderen half ihm dabei auch nicht die Leistungsschwäche des diesjährigen AlphaTauri. Ricciardo hingegen könnte die zweite Saisonhälfte nützen, um für die nächste Saison auf sich aufmerksam zu machen.