Auch in der Formel 1 war die Fußball-WM in Katar Thema. Im Fahrerlager wurden die Stars der Königsklasse nach ihren persönlichen Weltmeister-Tipps gefragt. Logischerweise kamen dabei einige interessante Prognosen für das kommende Turnier. "Ich werde ein T-Shirt haben mit der brasilianischen und englischen Flagge", erklärte etwa Lewis Hamilton.
Alpine-Pilot Esteban Ocon gab sich patriotisch: "Stellt sich diese Frage wirklich? Frankreich!" Ganz gleich sah es sein zukünftiger Teamkollege und Landsmann Pierre Gasly: "Definitiv Frankreich!"
Interessanter war dann schon der Tipp von Williams-Fahrer Alexander Albon. "Um ehrlich zu sein, habe ich es gar nicht mitbekommen, dass die Weltmeisterschaft stattfindet", sagte der Thailänder und zeigte sich trotz aller Umstände patriotisch: "Thailand, auch wenn sie gar nicht mitspielen."
Valtteri Bottas drückt der Schweiz die Daumen, Guanyu Zhou hofft auf Belgien oder Portugal als WM-Champion. Sergio Perez hofft auf Mexiko, kann sich aber auch mit einem WM-Titel für Argentinien abfinden. "Ich habe gehört, dass sie sich qualifiziert haben, also Kanada", sagte Lance Stroll. Für Mick Schumacher ist klar, wer Fußball-Weltmeister wird: "Sebastian Vettel!"