Kaum wiederzuerkennende Boliden, die größten Reglementänderungen der vergangenen Jahre, eine Rekordanzahl an Rennen und als Draufgabe der Kampf der Titanen zwischen Red Bull und Mercedes, zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Oder mischt 2022 vielleicht ein ganz anderer Rennstall vorne mit?
Die diesjährige Formel-1-Weltmeisterschaft verspricht Speed, Spannung und vor allem eines: Show. Noch mehr Überholmanöver soll es geben, noch mehr Teams rechnen sich eine Überraschung aus.
Mit dem Chinesen Guanyu Zhou (Alfa Romeo) gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Neuling, Kevin Magnussen (Haas) und Alexander Albon (Williams) kehren nach einer Pause zurück in die Königsklasse. Valtteri Bottas sitzt diese Saison in einem Alfa, George Russell wurde zu Mercedes befördert.
Mit den 23 geplanten Rennen würde die Formel 1 einen neuen Rekord aufstellen, noch nie gab es so viele Grands Prix in einer Weltmeisterschaft. Miami in den USA kommt neu hinzu, für den GP von Russland Ende September wird noch ein Ersatz gesucht. Ein Überblick: