In exakt einem Monat kehrt die Formel 1 zurück auf die Rennstrecke. Von 21. bis 23. Februar stehen die offiziellen Testfahrten in Bahrain auf dem Programm. In den Wochen davor präsentieren die Teams ihre Autos für das Jahr 2024. McLaren startete damit bereits im Jänner und präsentierte zumindest das frische Design für die kommende Weltmeisterschaft.
Nach dem Abgang von Alfa Romeo bei Sauber gibt es mit dem „Stake F1 Team“ einen neuen Namen in der Motorsport-Königsklasse. Es ist nicht die einzige Umbenennung. Wie Helmut Marko im Vorjahr in einem Gespräch mit der Kleinen Zeitung verriet, stand nach der abgelaufenen Saison eine Änderung beim zweiten Bullen-Team AlphaTauri an. 2024 wird man mit neuem Branding und Namen an den Start gehen.
Am Mittwoch wurde der neue Name nun offiziell bekannt gegeben. Ab sofort tritt der Rennstall als „Visa Cash App Racing Bulls“ in der Formel 1 an. Ein etwas sperriger Name, der nicht nur bei den Fans für Irritation und den ein oder anderen Witz sorgt. Gemunkelt wurde schon Tage vor dem Relaunch. Denn für kurze Zeit war die Instagram-Seite von AlphaTauri unter dem Namen „visacashapprb“ zu finden, was für „Visa Cash App Racing Bulls“ steht. Kurz nach dieser Social-Media-Panne war der Account nicht mehr abrufbar – bis Mittwochmittag zur offiziellen Präsentation. Das Team war unter dem Namen Toro Rosso im Jahr 2005 aus dem Minardi-Team entstanden und hieß seit 2020 Alpha Tauri.