Marko Arnautovic ist normalerweise nie um Worte verlegen. Doch die 1:2-Niederlage des ÖFB-Nationalteams in Wales und das damit verbundene endgültige Aus in der WM-Qualifikation ließ den Wiener fassungslos zurück. "Es ist einfach nur traurig", sagte der Angreifer sehr enttäuscht. "Wenn wir die erste Chance reintun, wäre das Spiel anderes ausgegangen. Aber wir haben die Chance leider verpasst, zur WM zu fahren."

Der Bologna-Legionär, der sein 97. Länderspiel für Österreich absolvierte, deutete weiters an, dass es sein letztes im ÖFB-Trikot gewesen sein könnte. "Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen, ob noch alles passt. Ich bin sehr dankbar und extrem stolz darauf, was ich für mein Land erreicht habe. Aber ich muss schauen, wie es weitergeht", sagte der 32-fache ÖFB-Torschütze.

Im Vorfeld hatte Arnautovic die Wichtigkeit der Partie erklärt: "Ich werde im April 33 Jahre alt. Ich will unbedingt zur Weltmeisterschaft. Es kann meine letzte WM sein. Das habe ich den Spielern auch so vermittelt. Das ist das wichtigste Länderspiel meiner Karriere."

Vielleicht war es auch das letzte...