Etwa 500 Fans begrüßten Marko Arnautovic mit Sprechchören, als er vor einem Hotel in Bologna aus dem Wagen stieg. Die Polizei musste sogar Straßen rund um das Geschehen sperren, so ausgelassen war die Stimmung bei der Ankunft des österreichischen Teamspielers, der mit schwarzem Hut und Maske gekommen war. Arnautovic soll am heutigen Dienstag offiziell als neuer Spieler des Bologna FC präsentiert werden.
Der 32-jährige Wiener spielte zuletzt für den chinesischen Verein Shanghai Port. Teamchef Franco Foda würde eine Rückkehr des 32-Jährigen nach Europa befürworten, wie er am Montag auf Sky sagte: "Ich würde mich freuen, wenn er zu Bologna geht, weil er auch kürzere Wege zum Nationalteam hätte", meinte der Deutsche.
Aber nicht nur die Fans und Foda, sondern auch Bologna-Trainer Sinisa Mihajlovic freut sich laut italienischen Medien schon auf Arnautovic. Der Serbe will ihn bereits am Freitag im Test in Altach gegen Dortmund einsetzen: „Marko ist es gewohnt, Tore zu machen, kann auch eine falsche Neun spielen. Er versetzt eine ganze Abwehr in Angst, macht allein mit seiner Präsenz uns alle stärker.“