Die Vorfreude auf das Duell mit Italien am Samstag ist "riesig. Wir wissen, dass es ein schwieriges, aber machbares Spiel wird", sagt Marko Arnautovic.
"Über die italienische Mannschaft muss man nicht viel sagen. Das ist eine überragende Weltklasse-Mannschaft. Aber wir müssen uns nicht fürchten", gibt sich der 32-Jährige zuversichtlich. Als ehemaliger Inter-Mailand-Legionär war der Österreicher auch bei italienischen Medien gefragt. Die Antworten gab "Arni" auf Italienisch. "Italien nimmt einen großen Teil meines Herzens ein. Ich habe mit Inter alles gewonnen, auch wenn ich selbst nicht gespielt habe. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein."
Aber nicht nur in Italien, auch in England spielte der aktuelle China-Legionär bereits. "In Wembley spielt man nicht alle Tage, es wird ein großes Ereignis. Nicht nur für mich." Diese Antwort gab der ehemalige Stoke- und West Ham-Spieler übrigens auf Englisch. "Ich spreche sechs Sprachen perfekt, eine so lala. Es können also noch einige Gegner kommen", sagt er und meint damit die Medientermine vor den Partien.