Hier können Sie das Spiel zwischen Österreich und Georgien im Liveticker verfolgen!

Auf vier Positionen veränderte Teamchef Marcel Koller seine Elf im Vergleich zum Spiel gegen Wales. Gegen Georgien steht Kevin Danso erstmals von Beginn an für das ÖFB-Nationalteam auf dem Feld. Der großgewachsene Steirer ersetzt Sebastian Prödl. Moritz Bauer kommt, wohl als rechter Außenverteidiger in der Viererkette, zu seinem Nationalteam-Debüt. Mit Danso und Bauer spielen Aleksandar Dragovic und Martin Hinteregger in der Viererkette. Neu in der Startelf ist Hoffenheim-Legionär Florian Grillitsch. Er ersetzt Stefan Ilsanker. Florian Kainz darf statt Marcel Sabitzer spielen.

Weil Stefan Lainer, anders als in Cardiff, nicht von Beginn an spielt, steht kein einziger Spieler aus der österreichischen Bundesliga auf dem Feld. Zumindest im Trikot der Österreicher. Der wuchtige Rapidler Giorgi Kvilitaia steht nämlich als Mittelstürmer in der Startelf der Georgier.

Mit seinem 52. Einsatz als Teamchef überholt der Schweizer vor kaum mehr als 12.000 Zuschauern übrigens Herbert Prohaska. Gleichzeitig könnte es aber auch das letzte Länderspiel unter Teamchef Marcel Koller sein. Sollte nach dem heutigen Spiel gegen Georgien die Chance auf eine Qualifikation auch praktisch (und nicht nur theoretisch) vorbei sein, ist denkbar, dass sich der ÖFB und Koller auf eine Auflösung des Vertrages verständigen. Das würde dann wohl bedeuten, dass Willi Ruttensteiner das Team in den verbleibenden zwei Partien interimistisch betreut und das Trainingslager im November bereits mit dem neuen Trainer absolviert wird.