Nach der Niederlage gegen Liefering in der Vorwoche setzte es für Kapfenberg auch im Heimspiel gegen den LASK eine 1:2-Niederlage. Paulo Otavio hatte die Gäste in der 35. Minute mit 1:0 in Führtung gebracht. Nach einer ansehnlichen ersten Hälfte waren es die Hausherren, die zu Beginn des zweiten Durchgangs den Druck etwas erhöhten. Lange Zeit aber scheiterten sie an der starken Defensive der Oberösterreicher.

Jorge Elias erzielte in der 65. Minute dennoch den Ausgleich, aber die Freude währte nur kurz. Nur vier Minuten später erhöhte Lukas Grgic per Traumtor (aus 25 Metern direkt ins Kreueck) die erneute Führung für die Linzer, die am Ende die Partie mit einem verdienten Sieg nach Hause brachten. 

In der Tabelle zogen die Linzer damit an den Obersteirern vorbei und sind neuer Zweiter. Liefering kam bei Austria Lustenau über ein 1:1 nicht hinaus, bleibt aber Tabellenführer. Wr. Neustadt kassierte gegen den FAC eine 0:3-Heimpleite, BW Linz und Innsbruck sowie Wattens und Horn trennten sich jeweils mit einem 2:2-Unentschieden.