In einem Exklusivinterview mit der Kleinen Zeitung in der Vorwoche hat GAK-Obmann Rene Ziesler bereits anklingen lassen, dass Bewegung in das Thema Hauptsponsor kommt. "Wir sind derzeit in guten Gesprächen mit zwei namhaften Unternehmen, die ihre Bereitschaft für ein Sponsoring signalisiert haben. Aber ich werde erst dann darüber reden, wenn etwas unterschrieben ist", sagte Ziesler.
Heute hat das Schweigen zu dieser Causa ein Ende. Die Rotjacken sind nämlich fündig geworden und haben "KAIF Energy" als Hauptsponsor präsentiert. Aufmerksamen Fußballfans wird der Name sehr bekannt vorkommen. Immerhin ist das deutsche Unternehmen als Unterstützer des DSV Leoben tätig. Zwar spricht das Unternehmen auf der eigenen Website vom österreichischen Fußball-Regionalliga-Klub, doch das entspricht aktuell noch einer Wunschvorstellung, treten die Donawitzer doch nur in der vierthöchsten Spielklasse, der Landesliga an.
"KAIF Energy"-Vertreter Mario Bichler wurde nach einigen Unstimmigkeiten im Vorstand (siehe Berichte unten) vor Kurzem zum neuen Obmann des DSV Leoben gewählt. „Der GAK ist ein Traditionsverein mit einem robusten Werte-Fundament, einer großen Mission und höchsten Qualitätsstandards. Diese Werte zeichnen auch KAIF Energy aus“, erklärt Bichler.
Zudem haben die Grazer eine Kooperation mit dem DSV Leoben beschlossen.