Die Fußball-Meisterschaft der 2. Liga beginnt für Austria Klagenfurt am Freitag, 11. September, mit einem Heimspiel gegen BW Linz.Damit die Mannschaft bis dahin in Form ist, bestreitet die Truppe noch ein Testspiel. Als Gegner für die Generalprobe wartet heute um 17 Uhr in Landskron der Zweite der slowenischen 1. Liga, NK Bravo Ljubljana.
„Ich wollte unbedingt vor der Meisterschaft noch ein Match haben, daher ist die Partie für mich auch sehr wichtig“, sagt Austria-Trainer Robert Micheu, „leider konnten wir bisher nicht viele Spiele absolvieren.“ Mit dem ihm zur Verfügung stehenden Kader ist der Coach „zufrieden. Wenn auch das Engagement von Julian von Haacke klappt, wäre das super. Weil er schon in Klagenfurt ist, schaut es gut aus.“ Die Violetten gehen mit einem klaren Ziel in die Punktejagd. „Wir wollen aufsteigen“, stellt Micheu klar.
Aufgrund der aktuellen Situation und im Hinblick auf die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat die Geschäftsführung der Austria Klagenfurt nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden die Entscheidung getroffen, die für 7. September geplante „Kick-Off“-Veranstaltung für die Saison 2020/21 abzusagen und damit einer Empfehlung der Bundesregierung zu folgen.
Joschi Kopp