Der SKN St. Pölten lacht weiter von der Tabellenspitze der 2. Fußball-Liga. Die Niederösterreicher setzten sich am Freitag zu Hause gegen den SV Lafnitz mit 2:0 durch und beendeten damit auch das zweite Saisonspiel siegreich. Ebenfalls bei sechs Punkten halten noch der zweitplatzierte DSV Leoben nach einem Auswärts-4:1 im Aufsteiger-Duell mit dem SV Stripfing und der drittplatzierte Vizemeister GAK nach einem knappen 1:0 beim FC Dornbirn.
St. Pölten ging kurz vor der Pause durch einen Treffer von Stürmer-Routinier Dario Tadic (39.) in Führung. Erst in der Nachspielzeit machte Gerhard Dombaxi (93.) mit dem zweiten Treffer endgültig den Sack zu. Nach dem 4:1 zuletzt bei der zweiten Mannschaft von Sturm Graz halten die "Wölfe" bei einem Torverhältnis von 6:1. Leoben hatte nach dem Auftakt-3:2 gegen Horn diesmal weniger Mühe. Matija Horvat (10.), Winfried Amoah (69.), Stefan Umjenovic (78.) und Julian Turi (89.) sorgten für klare Verhältnisse. Austria-Wien-Kooperationsclub Stripfing muss weiter auf den ersten Punkt warten.
Dem GAK glückte nach dem 3:0 gegen Amstetten diesmal nur ein Treffer. Zum Matchwinner avancierte Christian Lichtenberger nach Vorarbeit von Markus Rusek bereits in der 13. Minute. Für den FAC gab es auch im zweiten Spiel ein 1:1-Remis, für Gastgeber Kapfenberger SV war es der erste Punktgewinn in der laufenden Saison.