Der SV Lafnitz gewann auswärts gegen die Juniors aus Oberösterreich mit 2:4, und das trotz frühen Rückstands. Bereits in der 2. Minute traf KeitoNakamura zur 1:0-Führung für die Gastgeber. In der 20. Minute musste dann noch Christoph Gschiel verletzt vom Platz, für ihn kam Manuel Pfeifer ins Spiel.
Daraufhin drehte die Partie allerdings: Mario Kröpfl glich nur vier Minuten später zum 1:1 aus. In der 34. Minute legte Daniel Gremsl für den SV Lafnitz per Kopf nach, in der 40. Minute legte Gremsl zum 1:3 nach.
Mit einem Assist in der 69. Minute zum 1:4 durch Nicolas Meister trug sich Gremsl abermals in die Statistiken ein. Meister lieferte wiederum zwei Assists. Nakamura konnte mit seinem Doppelpack (75.) zum 2:4 nur noch verkürzen. Damit gewinnen die Lafnitzer das Auftaktspiel der 2. Liga.
Anders verlief das Spiel des Kapfenberger SV 1919, der gegen den FC Lieferung mit 0:2 verlor. Für das 0:1 sorgte Elias Havel in der 70. Minute, nachdem der KSV bereits ab der 53. Minute in Unterzahl spielte (Mario Cetina/Gelb-Rot). In der 83. Minute wurde es dann noch einmal spannend, als JustinOmoregie vom FC Liefering die Rote Karte sah. Wenig später erzielte aber Daniel Owusu (86.) den 0:2-Endstand. Ein Auftakt nach Maß für die Kapfenberger sieht anders aus.