Schon nach 16 Minuten brachte Mihret Topcagic die Gäste aus Kärnten in Gleisdorf in Front. Anstatt eine frühe Vorentscheidung herbei zu führen, gestaltete sich das Spiel offen und Gleisdorf kam nach dem Seitenwechsel durch Mario Pollhammer (66.) zum Ausgleich.
Der jamaikanische WAC-Stürmer Dever Orgill erzielte in der 74. Minute den Siegtreffer und besiegelte damit den Achtelfinal-Einzug der Kärntner.
Eine später Treffer von Rexhe Bytyci (85.) beförderte den SC Weiz aus dem Cup. Gegen den Ligakonkurrent St. Florian setzte es eine 0:1-Auswärtsniederlage.
Ein Torfestival gab es zwischen Horn und Hartberg. Miroslav Milosevic brachte die Waldviertler in Führung, Dario Tadic glich in der 67. Minute aus, doch nur eine Minute später stellte Matus Paukner die Führung für Horn wieder her. Ein Tor in der 81. Minute durch Tadic rettete Hartberg in die Verlängerung. Nach 110 Minuten sorgte Tadic mit seinem dritten Tor für die erstmalige Hartberger Führung, doch Horn gelang durch Paukner abermals der Ausgleich. So kam es zum Elfmeterschießen in dem Hartberg als Sieger hervorging.
Weitere Ergebnisse:
Amstetten - Wacker Innsbruck 0:1
Neusiedl - Ried 0:1
Grödig - LASK 7:9 i.E.