Nach dem Klassenerhalt laufen bei den Kärntnern die Vertragsgespräche auf Hochtouren. Der WAC gab heute die Vertragsverlängerungen von Stephan Palla und Boris Hüttenbrenner jeweils bis 2018 bekannt. Außerdem wurde Bernd Gschweidl vom SC Wiener Neustadt für ein Jahr plus Option verpflichtet. Das Amt des Co-Trainers übernimmt der Ex-Internationale Robert Ibertsberger. "Ich freue mich auf die höchste Spielklasse und auf die Mannschaft. Wir wollen in der kommenden Saison so viel wie möglich rausholen", so Ibertsberger. WAC-Coach HeimoPfeifenberger zum Neuen an seiner Seite: „Robert ist ein bodenständiger Bursche und zugleich ein harter Arbeiter. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit ihm.“
Der Vertrag von Hüttenbrenner, der 2013 zum WAC wechselte und in seinen 134 Spielen zehn Tore erzielte, wurde um ein Jahr verlängert. „Ich freue mich ein weiteres Jahr ein Teil der Wölfe zu sein. Es war keine einfache Saison aber wir haben es geschafft, die Klasse zu halten. Ich fühle mich hier in Wolfsberg sehr wohl und bin bereit auch in der nächsten Saison alles zu geben.“ Auch der Vertrag von Palla wurde um ein Jahr verlängert. „Ein weiteres Jahr beim WAC, in dem ich für den Verein alles geben werde. Ich bin froh, dass es mit der Verlängerung geklappt hat und freue mich jetzt schon auf die neue Saison.“
Neuzugang Gschweidl unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr plus Option auf ein weiteres. Der 21-jährige Niederösterreicher erzielte in der vergangenen Spielzeit acht Tore für den SC Wiener Neustadt und sorgte für sieben Assists.