Tobias Knoflach ist der neue Torhüter bei Hartberg. Der 29-Jährige wurde verpflichtet, weil Fabian Ehmann verletzt zumindest bis Jahresende ausfällt. Knoflach ist seit Jahresbeginn vereinslos und trainierte bereits seit einer Woche in Hartberg mit.

Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte der Torhüter für Rapid und absolvierte für den Bundesligisten auch 40 Spiele. "Ich freue mich riesig, nach drei Jahren wieder zurück in die Bundesliga zu kehren. Ich bin megafroh über das Engagement beim TSV Hartberg. Ich denke, das ist die perfekte Mannschaft für mich, um wieder auf mein bestmögliches Niveau zu kommen und die nächsten Schritte zu machen", sagt Knoflach, der sich wieder beweisen möchte und dem "alles unterordnet".

Sportchef Markus Schopp sieht die Verpflichtung als "passende Antwort auf die Verletzung von Fabi Ehmann. Er passt auch gut in unser Anforderungsprofil, da er ein Torhüter ist, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihm."