Sturm-Offensivspieler Christoph Lang wird ein weiteres Jahr verliehen. Nach einem Jahr bei der SV Ried darf der Stürmer nun in Hartberg weitere wichtige Erfahrungen machen. Hartberg-Trainer Markus Schopp hat bereits beim Trainingsauftakt großes Interesse an Lang bekundet – der Spieler hat sich gegen Leihen zu anderen Bundesligisten entschieden, etwa Altach, WSG Tirol oder Blau-Weiß Linz.
Der aktuelle U21-Nationalspieler absolvierte bereits 27 Spiele in der höchsten Spielklasse. "Ich freue mich riesig auf die Saison, wir haben einiges vor, werden uns gut vorbereiten und eine super Saison spielen", sagt Lang. Markus Schopp freut sich auf die Zusammenarbeit: "Christoph ist ein super spannendes Talent, der im letzten halben Jahr bei der SV Ried eine ganz wichtige Erfahrung hat sammeln können", sagt Schopp und betont, dass Lang sowohl torgefährlich ist, aber auch den entscheidenden letzten Pass spielen kann.
Geschäftsführer Erich Korherr bedankt sich auch bei Sturm für die Möglichkeit der Leihe. "Er hat bereits einige Bundesligaspiele in den Beinen, ist aktueller Nachwuchsteamspieler, Steirer und offensiv unversell einsetzbar. Das alles sind auf jeden Fall ideale Voraussetzungen."
Sturm-Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: "Christoph Lang ist ein sehr talentierter Spieler, der sein Potenzial bereits in der Bundesliga zeigen konnte. Er benötigt allerdings für seine weitere Entwicklung unbedingt Spielzeit, die wir ihm aktuell in unserer Kampfmannschaft nicht garantieren können. Dennoch sind wir von seiner Qualität überzeugt, haben deswegen auch seinen Vertrag bis 2025 verlängert und sind gespannt, wie seine weitere Entwicklung verläuft."