Am Freitag geht es in Hartberg mit den Leistungstests los, am Montag findet dann das erste Mannschaftstraining statt. Bis dahin soll dann Trainer Markus Schopp auch seinen neuen Vertrag unterschreiben. Geschäftsführer Erich Korherr ist diesbezüglich zuversichtlich.
Und auch die Kaderplanung der Hartberger schreitet voran – weniger Spieler als im Vorjahr soll er zählen, so viel steht fest. Und im Kader der Vorsaison wurden drei Spieler identifiziert, die kommende Saison – wie auch in der vergangenen - keine Rolle mehr spielen werden. So haben Manfred Gollner, Mario Kröpfl und Patrick Farkas keine Perspektive im Verein.
Um Farkas war zuletzt immer wieder von Interesse aus Oberwart zu hören. Die Burgenländer sind in die Regionalliga aufgestiegen und haben sich mit Innenverteidiger Michael Huber bereits namhaft verstärkt. "Mit mir hat niemand aus Oberwart Kontakt aufgenommen", sagt Korherr. Farkas ist im Südburgenland wohnhaft – ob sich der 30-Jährige aber bereits den Gang in die Regionalliga vorstellen kann, ist fraglich.