Der TSV Hartberg hat mit Maximillian Entrup einen Mittelstürmer verpflichtet. Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr. "Ich bin extrem dankbar, noch einmal die Chance zu bekommen, in der Bundesliga zu spielen. Ich freue mich wahnsinnig auf den Trainingsstart und wenn es endlich losgeht", sagt Entrup.
Der Mittelstürmer war bereits für Rapid und St. Pölten in der Bundesliga tätig – auf ein Tor in der höchsten Spielklasse wartet Entrup aber noch. Zuletzt war Entrup beim FC Marchfeld aktiv.
Zurück in den Profifußball
"Es freut mich sehr, dass Max die große Möglichkeit noch einmal ergreifen will und im Profibereich allen beweisen möchte, was er für ein riesengroßes Potenzial hat. Ich glaube, er kann uns etwas geben, dass wir in dieser Form vielleicht noch nicht gehabt haben", sagt Trainer Markus Schopp.
Mit Entrup ist wieder ein Spieler in Hartberg, der "der den Sprung zurück in die Bundesliga schaffen möchte. Wir sind überzeugt von seinen Qualitäten. Seine Torquote in der Regionalliga spricht für sich und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit", sagt Geschäftsführer Erich Korherr.
Fadinger geht
Der Vertrag von Lukas Fadinger wurde hingegen nicht verlängert, der 22-Jährige verlässt den Verein.