Der TSV Hartberg hat sich die Dienste von Jürgen Heil für die nächsten Jahre gesichert. Der Mittelfeldmotor, der seit Juli 2015 für die Oststeirer auf dem Platz steht, hat seinen auslaufenden Vertrag langfristig bis Sommer 2026 verlängert.
Der 25-Jährige absolvierte bislang 188 Spiele für den TSV und hatte in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten Einsätze (2483 Minuten) bei den Blau-Weißen. Mit neun Scorerpunkten (vier Tore, fünf Assists) ist Heil klubintern der zweitbeste Scorer der abgelaufenen Saison.
"Jeder weiß, wie glücklich und wohl ich mich hier in Hartberg fühle. Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Der Verein hat mir gezeigt, dass sie unbedingt mit mir weitermachen wollen. Deswegen habe ich diesen Schritt unternommen, hierzubleiben. Ich habe Ziele, ich will hier nächstes Jahr richtig angreifen", wird Heil in einer Aussendung zitiert.
Und auch Geschäftsführer und Sportdirektor Erich Korherr scheint zufrieden zu sein: "Wir freuen uns sehr, dass die Erfolgsgeschichte Jürgen Heil und der TSV Hartberg weitergeht. Dass wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen konnten, ist umso erfreulicher. Heil verkörpert den Verein wie kein anderer. Seine Tugenden auf und abseits des Platzes sind für den ganzen Verein sehr wertvoll. Zudem ist er ein Spieler aus der Region."