Hartberg hat einen hauptberuflichen Nachwuchsleiter installiert - es ist ein weiterer Entwicklungsschritt des Bundesligisten. Junge Nachwuchstalente sollen in der Oststeiermark bestmöglich ausgebildet werden. Markus Karner ist ab 1. Juni der neue Nachwuchsleiter beim TSV.
Zuletzt war Karner als Trainer bei Zweitligist Horn aktiv. Kurz betreute er die Regionalligamannschaft von Gleisdorf. In Mattersburg war der 42-Jährige Co-Trainer von Alfred Tatar und Ivica Vastic.
"Ich sehe es als großen Vertrauensbeweis und Wertschätzung des TSV Hartberg mit einem starken Team die umfangreichen Aufgabengebiete und Herausforderungen auf einem bereits hohen Niveau weiter zu professionalisieren und in die Umsetzung zu bringen", sagt Karner.
Geschäftsführer Erich Korherr betont die Wichtigkeit der Rolle im Verein: "Mit der Verpflichtung von Markus Karner ist der nächste wichtige Schritt in Sachen Weiterentwicklung getan. Markus hatte schon mehrere Trainerstationen und bringt somit einiges an Erfahrung mit. Die vielen, sehr guten Bewerbungen machten uns die Auswahl natürlich nicht einfach. In Abstimmung mit JUNIORS-Obmann Toni Winkler und den Nachwuchsverantwortlichen sind wir aber nach intensiven Gesprächen schnell zum gemeinsamen Nenner - Markus Karner - gekommen. Er wird auch die Schnittstelle zur Kampfmannschaft sein und besetzt daher eine sehr wichtige Position im Verein."