Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen!
Ohne Dario Tadic geht Hartberg im Heimspiel gegen den LASK an den Start. Der Goalgetter der Oststeirer sitzt vorerst auf der Ersatzbank. Wer für die Elf von Markus Schopp auf Torejagd gehen soll und ganz vorne spielen wird, erschließt sich nicht, denn mit Seifedin Chabbi ist der zweite echte Mittelstürmer nicht einmal im Kader. Offensivqualität schickt Schopp aber dennoch ausreichend ins Rennen, denn mit Rajko Rep, Sascha Horvath und Lukas Ried stehen gleich drei Spieler in der Startelf, die ihre Qualitäten in der Offensive haben. Vielleicht schickt Schopp seine Elf ja im 4-3-3 ins Rennen - ohne klarem Zielspieler.
Jürgen Heil, Tobias Kainz und Samson Tijani werden die Angelegenheit gegen die Mittelfeldspieler des LASK erledigen. Die Viererkette der Hartberger gestaltet sich wie zuletzt in Ried: Stefan Gölles, Thomas Rotter, Felix Luckeneder und Christian Klem verteidigen. Im Tor steht erwartungsgemäß Rene Swete. Erstmals im Kader ist bei Hartberg übrigens: Emmanuel Kelvin Igbonekwu.
Dominik Thalhammer kann die Hartberger jedenfalls nicht überraschen - es ist keine Sensation, dass die Linzer im 3-4-3 antreten. Die defensive Dreierkette bilden die beiden Nationalspieler Philipp Wiesinger und Gernot Trauner mit Petar Filipovic. Auf der Seite spielen Reinhold Ranftl und Rene Renner. Zentral zieht Peter Michorl die Fäden, neben ihm agiert Mads Emil Madsen - James Holland, normalerweise neben Michorl gesetzt, kommt von der Bank. Ganz vorne setzt Thalhammer mit Andreas Gruber, Johannes Eggestein und Husein Balic wenig überraschend auf sehr viel Geschwindigkeit.