In einer vor allem in der ersten Hälfte ereignisarmen Partie setzte sich Hartberg im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Manfred Schmid gegen Altach mit 2:0 durch. Beide Teams wollten in den ersten 45 Minuten nichts riskieren, spielten abwartend und waren in der Offensive zu harmlos. Ein Kopfball von Patrik Mijic (16.) neben das Tor war die wohl beste Möglichkeit.
Direkt nach Wiederanpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst musste Ex-Sturm-Spieler Vesel Demaku nach einem Ellbogencheck mit Gelb-Rot vom Platz, Augenblicke später traf Donis Avdijaj zur Führung für die Steirer (49.). Nach Vorarbeit von Justin Omoregie schloss der Deutsche eine schöne Offensivaktion eiskalt ab.
Mijic entschied das Spiel
In Folge verpassten es die Hartberger in Überzahl für klare Verhältnisse zu sorgen. Erst in der 69. Minute traf der zuvor oft glücklose Mijic nach einem schönen Konter zum entscheidenden 2:0. Die Vorarbeit leistete der eingewechselte Furkan Demir im Zusammenspiel mit dem stark agierenden Youba Diarra. Die Oststeirer verwalteten die komfortable Führung und siegten am Ende verdient. Einzig bei einem Schuss von Lukas Fadinger musste Raphael Sallinger eingreifen (82.). Es ist der zweite Sieg im zweiten Spiel unter Schmid.