Der SK Sturm hat mit der Verpflichtung von Kelvin Yeboah die Offensive verstärkt. Der 20-Jährige mit der Doppelstaatsbürgerschaft Ghana/Italien hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Bis gestern war Yeboah noch Spieler bei WSG Tirol, sein Vertrag wäre bis Sommer 2022 gelaufen.
Über die Ablösemodalitäten sagte Geschäftsführer Andreas Schicker wenig, nur soviel: "Es waren gute Verhandlungen." Seit Sommer ist man am 1,82 Meter großen Stürmer dran. Nun hat es mit einem Engagement geklappt. "Wir haben Kelvin schon länger auf dem Radar. Mit ihm sind wir in der Offensive nun noch flexibler. Er hat sehr viel Potenzial und einen guten Speed", sagt Schicker. Yeboah brachte es in dieser Saison für die WSG auf vier Tore und fünf Assists.
Sollten bei den anstehenden Formalitäten der Anmeldung keine unerwarteten Probleme auftauchen ist Yeboah bereits am Dienstag (18.30 Uhr)im Heimspiel gegen die SV Ried einsatzfähig. Der Stürmer trägt ab sofort das Trikot mit der Rückennummer 23 und sagt bei der Vertragsunterzeichnung: "Ich freue mich wahnsinnig, dass ich jetzt für Sturm spielen kann. Ich will mit der Mannschaft viel erreichen und werde von Anfang an Vollgas geben."
WSG-Trainer Thomas Silberberger sprach von einem "herben Verlust. Kelvin war zuletzt in bestechender Form. Aber ich freue mich für ihn. Der Wechsel ist ein Beweis dafür, dass die WSG eine hervorragende Station ist, um sich in die Auslage zu spielen. Wir sind ein Ausbildungsverein, ein Sprungbrett."