Zum dritten Mal in Folge wird der SK Sturm in diesem Herbst in der Gruppenphase der Europa League im Einsatz sein (hier gibt es alle Infos). Dafür kassieren die Grazer neben dem Startgeld in Höhe von 3,63 Millionen Euro 300.000 Euro aus dem Marktpool und 1,188 Millionen Euro dank der Koeffizientenrangliste. Mit den Zuschauereinnahmen aus den drei Heimspielen, die insgesamt im siebenstelligen Bereich liegen werden, kassiert Sturm mehr als 6,1 Millionen Euro. Dazu gibt es auch noch 210.000 Euro pro Punkt.
Als Gegner warten Sporting Lissabon, Atalanta Bergamo und Rakow Tschenstochau auf die Steirer. Am 21. September empfängt Sturm die Portugiesen in der Merkur-Arena. Übertragen wird die Partie von Sky, das sämtliche Partien der Europa und Conference League live zeigt. Im Free-TV wird ORF 1 das Duell Sturm gegen Sporting ausstrahlen, da ServusTV, das als erstes eine Partie aussuchen kann, welche man zeigen will, sich für die Begegnung LASK gegen Liverpool entschieden hat.
Insgesamt hat sich ServusTV in den ersten fünf Runden für drei Partien des LASK entschieden. Für den letzten Spieltag gibt es noch keine Auswahl, da man sich noch die Entwicklungen in der Gruppe ansehen möchte.