Vor kurzem feierte Leon Grgic mit gerade einmal 17 Jahren gegen die Austria aus Klagenfurt für den SK Sturm sein Debüt in der Bundesliga. Er war somit der erste Spieler des Jahrgangs 2006, der in Österreichs höchster Spielklasse am Platz stand.

Nun verlängerten die Grazer mit der Nachwuchshoffnung. Grgic bleibt Sturm somit erhalten. Bereits seit 2015 kickt er für den Verein und ist aktuell auch Spieler im U17-Nationalteam. "Leon Grgic war bereits im Dezember als damals noch 16-Jähriger mit der Kampfmannschaft im Trainingslager in Spanien sowie die gesamte Frühjahrsvorbereitung mit an Bord. Sowohl im Training als auch in seinen ersten Einsätzen in der Bundesliga hat Leon sein Potenzial aufblitzen lassen und ich bin froh, dass wir somit ein Top-Talent aus unserem eigenen Nachwuchs an uns binden konnten", sagte Andreas Schicker zur Verlängerung.

Auch Grgic selbst zeigte sich euphorisch: "Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben und über das in mich gesetzte Vertrauen des Vereins. Das erste Spiel in Liebenau war ein besonderer Moment für mich und mein Ziel ist es, noch öfters vor den Sturmfans aufzulaufen. Dafür werde ich täglich hart arbeiten und versuchen, mich ständig zu verbessern."