Die Zeit von Tormann Jörg Siebenhandl beim SK Sturm läuft bekanntlich im Sommer nach sechs Jahren ab. Die Suche nach einer neuen Nummer eins könnte schon bald ein Ende haben. Wie Europas wohl bekanntester Transferexperte, Fabrizio Romano, auf Grundlage eines Berichts von "The Athletic" berichtet, sollen die Schwarz-Weißen an Arthur Okonkwo dran sein.
Der 21-jährige Brite, der auch für Englands Nachwuchsnationalteams gespielt hat, ist derzeit vom FC Arsenal an Viertligist Crewe Alexandra verliehen. In der "League Two" absolvierte er in der laufenden Saison 23 Spiele, neun davon zu null. Mit 1,98 Meter Körpergröße würde Okonkwo das Wunsch-Anforderungsprofil der Grazer erfüllen. "Seit wir mögliche Optionen geprüft haben, steht er auf unserer Liste", sagt Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.
Okonkwo spielt seit seiner Jugend für Arsenal, der Vertrag beim Tabellenführer der Premiere League läuft noch bis Sommer 2024. "Möglicherweise geht es sich aus, dass ein neuer Tormann schon in der Türkei beim Trainingslager dabei ist", sagt Schicker, ohne einen Namen zu nennen. Am Montag hebt der Sturm-Tross Richtung Side ab. "Wir haben dort fünf Testspiele und viel Zeit, daher wäre es wichtig, dass ein neuer Tormann, wenn er kommt, beim Trainingslager mit ist."
Ein weiteres Indiz dafür, dass die Grazer bei den Verhandlungen um einen Okonkwo-Transfer schon weit sind: Der Tormann steht heute nicht im Kader von Crewe Alexandra.