Die zweite Mannschaft des SK Sturm hat beim SKN St. Pölten einen furiosen 5:2-Auswärtssieg gefeiert. Der Aufsteiger in die zweite Liga ging durch Milan Toth in Führung (16.), musste aber nur acht Minuten später den 1:1-Ausgleich hinnehmen – Souleymane Kone traf für die Niederösterreicher. Nach dem Seitenwechsel stellte Mo Fuseini auf 2:1 für die Gäste (53.), wieder glichen die Hausherren schnell aus. Luis Hartwig traf (56.).
Dann wurde es für St. Pölten ganz bitter: In der 60. Minute flog Kevin Monzialo mit Rot vom Platz, sieben Minuten später traf es Karim Conte mit Gelb-Rot. Die Überzahl konnte das Team von Thomas Hösele nutzen: Toth (73., 81.) sowie Samuel Stückler (78.) stellten den 5:2-Endstand her. Damit halten die Schwarz-Weißen nach vier Spielen bei zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage.
Der GAK hat beim ausgerufenen Titelfavoriten BW Linz ein Remis erkämpft. Routinier Michael Liendl war es, der in der 59. Minute per Elfmeter zum 1:1 traf. Die zwischenzeitliche Führung der Oberösterreicher erzielte Matthias Seidl (36.). Die "Rotjacken" halten nach vier gespielten Runden bei einem Sieg und zwei Remis, auf den Spitzenreiter Horn fehlen den Athletikern sieben Punkte.