Verstärkung für Sturms Abwehrzentrum! Der 22-jährige Innenverteidiger Alexandar Borkovic wechselt leihweise zwei Jahre von der TSG Hoffenheim nach Graz, Kaufoption inklusive. Der 1,84 Meter Linksfuß besticht vor allem durch seine Schnelligkeit. „Mit Alexandar haben wir unseren Kader für die laufende Saison komplettiert. Wir wollten unbedingt einen jungen, österreichischen Innenverteidiger verpflichten, damit wir noch breiter aufgestellt sind und noch mehr Varianten haben. Alexandar passt als Linksfuß und mit seiner Art Fußball zu spielen perfekt in unser Anforderungsprofil",sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.
"Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat. Sturm ist eine hochinteressante Adresse und ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren", sagt der Neuzugang.
2020 wechselte Borkovic, der bei der Wiener Austria ausgebildet wurde und unter dem jetzigen Sturm-Trainer Christian Ilzer auch Bundesliga-Luft schnupperte, nach Hoffenheim. 600.000 Euro zahlte der deutsche Bundesligist für den Defensivspieler. Aufgrund einer Verletzung absolvierte Borkovic in der Vorsaison allerdings nur vier Spiele für Hoffenheims zweite Mannschaft.