In Sturms Trainingszentrum Graz-Messendorf rollt ab sofort wieder der Ball. 25 Spieler und drei Tormänner waren beim Startschuss in die Saisonvorbereitung gestern dabei. Gefehlt haben noch die Teamspieler Jon Gorenc Stankovic, Otar Kiteishvili,Niklas Geyrhofer, Jusuf Gazibegovic sowie Neuerwerbung Alexander Prass. Nach einer Ansprache von Trainer Christian Ilzer folgte eine kurze Einheit in der Kraftkammer sowie die erste Einheit auf dem Platz. Mit dabei die beiden Neuen Manprit Sarkaria und David Affengruber sowie Andreas Kuen und Ivan Ljubic, die beide frisch verlobt sind.
Das Quintett Sebastian Zettl, Winfred Amoah, Tobias Koch, Oliver Bacher und Michael John Lema war beim Auftakt dabei. Für die Talente werden aber Lösungen gesucht. „Die Chance auf mehr Spielzeit ist eher gering. Das habe ich den Burschen auch mitgeteilt“, sagte Sport- Geschäftsführer Andreas Schicker. Ähnliches gilt für Routinier Philipp Huspek. Goalie Christopher Giuliani wird aller Voraussicht nach weiterhin in Kapfenberg bleiben.
Treue Sponsoren
„Die Stimmung ist gut“, sagt Schicker und erinnert an den Trainingsauftakt vor einem Jahr, „wo viel Ungewissheit herrschte. Das Wiedersehen hatte eine andere Qualität.“ Die vergangene erfolgreiche Saison macht sich im Abo-Verkauf bemerkbar. Rund 2000 Abos wurden in den ersten zehn Tagen erworben. Das ist Rekord. Ab Montag beginnt der freie Verkauf. In Sachen Sponsoren sieht es gut aus. „Die großen Partner haben alle verlängert. Es gilt aber auch die kleinen Partner zu halten“, sagte Wirtschafts-Geschäftsführer Thomas Tebbich.