Der SK Sturm hat nach Manprit Sarkaria (Austria Wien) und Alexander Prass (Liefering) seinen dritten Neuzugang präsentiert. Abermals haben die Grazer beim amtierenden Meister zugeschlagen.
Von Salzburg wechselt nämlich David Affengruber an die Mur. Der Niederösterreicher ist 20 Jahre alt und absolvierte in der abgelaufenen Saison eine Cup-Partie und fünf Meisterschaftsspiele für den Bundesliga-Krösus. Dazu kamen 23 Einsätze in der 2. Liga für Liefering.
Bei Sturm soll der 1,85 Meter große Innenverteidigung David Nemeth ersetzen, der nach seiner Leihe zurück zum deutschen Bundesligaklub Mainz ging. "David passt mit seinen 20 Jahren perfekt zu unserem eingeschlagenen Weg. Er ist sehr stabil und extrem robust. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen kann und sich noch weiter entwickelt", sagt Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker, der dafür auch bereit war, den Abwehrspieler aus seinem noch bis 2022 laufenden Vertrag in der Mozartstadt herauszukaufen. "Eine weitere Leihe wollte ich nicht und habe mich dagegen gewehrt."
Mit dem dritten Transfer und dem Leihrückkehrer Martin Krienzer (Lafnitz) haben die Grazer vorerst ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen. "Wir werden mit diesem Kader in die Saison gehen. Wir sind gut aufgestellt, zumal ja auch Vincent Trummer beim Trainingsauftakt quasi als Neuzugang mit dabei sein wird", sagt Schicker.