Das kommt doch durchaus überraschend. Bereits am Sonntag wird der SK Sturm im Heimspiel gegen die WSG Tirol mit neuem Gewand auflaufen. Dabei handelt es sich um eine veränderte Version des aktuellen Lotto-Trikots.
Hauptsponsor Puntigamer wird auf der Brust mit der neuen alkoholfreien Sorte "Pr0,0st" zu sehen sein. Die Sonderanfertigungen werden in den kommenden neun Spieltagen getragen. "Mit Puntigamer verbindet uns seit vielen Jahren eine extrem enge Partnerschaft. Wir möchten uns mit den Sondertrikots auch ausdrücklich für die langjährige Treue und Unterstützung bedanken", meint Geschäftsführer-Wirtschaft Thomas Tebbich dazu.
Für viel Häme und Spott sowie Kopfschütteln und Unverständnis sorgt das neue Trikot dennoch. 0,0 Punkte in der Meistergruppe sollen es nicht werden, geht es nach den Verantwortlichen des SK Sturm. Trainer Christian Ilzer hat seine eigene Interpretation gefunden. „Die neuen Dressen sind sehr schön. Man muss dem 0;0 aber auch die richtige Bedeutung geben. 0,0 soll heißen, es gibt für unsere Gegner 0,0 Zentimeter Platz im Spiel gegen Sturm Graz. Das ist unsere Interpretation der 0,0."