Christian Ilzer. "Es war ein bitterer und ärgerlicher Nachmittag und ein Deja vu mit anderem Ausgang. Der WAC hat das Match mit dem Freistoßtor und dem Ausschluss auf seine Schiene gebracht. Ich habe auch eine Rote Karte von Michael Novak gesehen, der mit der hand zum Ball geht. Wir mussten der Unterzahl und den langen Läufen Tribut zollen. Gegen Ende der Partie gingen wir am Zahnfleisch. Wir müssen das Momentum wieder auf unsere Seite bekommen und das Bestmögliche herausholen. Zum Rasen? Das ist eine Beachvolleyball-Grube aber kein Fußballplatz."
Ferdinand Feldhofer: Wir sind sehr viel herumgekommen und haben in vielen Stadien gespielt. Aber der Rasen in Graz ist nicht Bundesliga-würdig, auch nicht für die Zweite Liga, das ist unfassbar. Aber gut, wir dürfen glücklich sein, weil wir gewonnen haben und sich kein Spieler auf dem Platz verletzt hat. Es war ein Big point. Ich denke, jetzt haben wir einen riesengroßen Schritt in die Top sechs gemacht. Ich habe nach den hohen Belastungen der letzten Tage eine hohe Moral meiner Mannschaft erkannt."
Jörg Siebenhandl: "Ich war zu spät dran, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Ich wollte noch zurückziehen, aber ich habe es nicht geschafft, dass ich den Kontakt vermeide. Ich muss es so schaffen, dass man es nicht als Torraub auslegen kann. Die Jungs wollten wirklich die Partie reißen. Deshalb ist es wirklich schade, dass wir in der 90. Minute noch das Tor bekommen habe. Jetzt habe ich eine Woche Zeit, mir Gedanken zu machen.
Ivan Ljubic: "Wir haben gezeigt, dass wir trotz Niederlage eine super Truppe sind und nie aufgeben. Schade, dass man am Ende so ein Tor bekommt. Wir müssen weiterarbeiten, es warten schon die nächsten wichtigen Spiele. Im Herbst ist alles für uns gelaufen, jetzt ist es anders. Aber wir müssen dran bleiben, immer hundert Prozent geben, dann kommt es wieder zurück."
Michael Novak: "Klar, dass ich den Ball auf der Hand gehabt habe, aber das war von zwei Meter voll durchgeladen. Es war erstens nur Reflex, aus Schutz und zweitens war es wirklich vorm Körper. Wenn ich ihn nicht auf die Hand bekomme, dann bekomme ich ihn voll auf den Bauch. Es war ein Handspiel, aber ein Elfmeter wäre sehr, sehr hart gewesen."