Die Weihnachtsfeier des SK Sturm ist stimmungsvoll und mit vielen Ehrungen glanzvoll über die Bühne gegangen. Die Spieler der Kampfmannschaft erhielten jeweils einen Thermengutschein inklusive Übernachtung für zwei Personen. An Urlaub dürfen die Spieler aber noch nicht denken. Zwei Spiele stehen vor der Winterpause noch auf dem Programm. Im letzten Heimspiel des Jahres ist am Sonntag (14.30 Uhr) Altach zu Gast in Liebenau. Trainer Nestor El Maestro und die Spieler wollen nach dem 5:1-Kantersieg in Tirol vor einer Woche nun nachlegen. Sturms Verantwortliche hoffen noch einmal auf ein gut gefülltes Stadion.
Wer gegen die Vorarlberger am Sonntag im Kader steht, ist fraglich. Thorsten Röcher und Isaac Donkor absolvierten im Training mit Reha-Trainer Bernd Prorok ein gesondertes Programm. Ein Einsatz von Donkor (muskuläre Probleme) ist unwahrscheinlich, dass Röcher bis Sonntag fit wird, gilt als wahrscheinlich. Röcher: "Derzeit bin ich bei 85 bis 90 Prozent." Am Donnerstag wird er ins Mannschafts-Trainng einsteigen.
Juan Dominguez, der in Tirol ein Tor erzielt hatte, dann wegen einer Zerrung aber ausgetauscht werden musste, ist gegen Altach kein Thema. Er spulte sein Programm am Mittwoch ausschließlich in der Kraftkammer ab. Gar nicht beim Training waren Christoph Leitgeb und Jakob Jantscher. Beide sind erkrankt. El Maestro sieht die personelle Situation gelassen und sagt schmunzelnd: "Wir werden am Sonntag elf Leute auf dem Platz haben."