Hier kommen Sie zum Liveticker!
Im Auswärtsspiel beim Bundesliga-Letzten St. Pölten tritt Sturm als Favorit an und muss die Initiative übernehmen. Während der Fünfte mit einem Sieg in die Rückrunde des Grunddurchgangs starten will, hofft St. Pölten auf den zweiten Saisonerfolg überhaupt.
1. Halbzeit
Die Gastgeber haben die besseren Chancen, obwohl die Grazer deutlich mehr Ballbesitz haben. Um es genauer zu sagen: Die Gastgeber hatten bis zur 30. Minute alleine Chancen. Doch nach einem schnellen Konter tauchten die Grazer auf dem rechten Flügel auf und brachten die Kugel gefährlich in den Strafraum. Dort trat George Davies neben den Ball und zwang seinen Keeper Christoph Riegler zur Hechtparade, um den Ball doch noch aus dem Strafraum zu fausten. Doch das war es dann bis zum Pausenpfiff mit den Höhepunkten - es ging torlos in die Kabine.
2. Halbzeit
Dem SK Sturm gelingt ein Auftakt nach Maß: Nach einer Vorlage von Otar Kiteishvili trifft Kiril Despodow, der über rechts in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel ins kurze Eck abschließt (48.). Eine Viertelstunde später (60.) legt Despodov nach und trifft nach einem Pass von der rechten Seite von Thorsten Röcher aus kurzer Distanz zum 2:0. In der 68. Minute bekommt Sturm einen Elfer zugesprochen, nachdem Röcher von Davies gefoult wurde. Bekim Balaj übernimmt die Verantwortung und trifft unter die Latte - 3:0 aus der Sicht der Grazer. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn Despodov schnürte in der 79. Minute den Triplepack. Dabei bleibt es dann auch in St. Pölten. Fazit: Ein starker Auftritt von Sturm Graz, wenn man die zweite Hälfte betrachtet.