Der SK Sturm bestreitet am Sonntag (17 Uhr) das nächste Bundesliga-Spiel. Für die Partie in Hartberg fällt Philipp Huspek gesperrt aus. Als Alternative für den Platz auf dem rechten Flügel gilt Michael John Lema.
Dem 19-Jährigen klebt heuer etwas das Pech an den Fersen. In den beiden Europacupspielen gegen Haugesund und in der Bundesliga gegen den WAC stand der Flügelspieler zur Einwechslung bereit. Aber gegen die Norweger fiel just dann jeweils ein Gegentor, in Kärnten wurde Huspek, für den Lema kommen sollte, vom Platz gestellt.
El Maestro: "Vielleicht ein Zeichen"
Kam Lema später gegen Haugesund noch in die Partie, blieb er gegen den WAC 90 Minuten draußen. „Irgendwie hört sich das schon wie ein kleiner Fluch an“, sagt der Osttiroler grinsend. Dieser könnte aber schon am Sonntag ein Ende finden.
Denn Trainer Nestor El Maestro sieht darin „vielleicht ein Zeichen, ihn schon von Beginn an zu bringen“. Der 36-Jährige attestiert Lema, der heuer noch nie in der Startelf stand, gute Trainingsleistungen, wegen derer er der „logische Ersatz“ für Huspek wäre.