Der 28-jährige Serbe kommt leihweise für ein Jahr vom FC Kopenhagen, nach dem Ende der kommenden Saison besitzen die "Veilchen" eine Kaufoption. Der zentrale Mittelfeldspieler war 2016 ein halbes Jahr bei Sturm Graz engagiert.
Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zeigte sich mit der Neuverpflichtung zufrieden. "Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und wird in der neuen Austria-Mannschaft eine ganz wichtige Rolle spielen. Uros ist ein Spielführer und bringt sehr gute körperliche und technische Qualitäten mit, ist vor allem auch charakterlich top."
Trainer Thomas Letsch äußerte sich in der Club-Aussendung ebenfalls positiv. "Wir haben mir Uros einen Spieler mit einer hohen Qualität dazugewonnen, der im Mittelfeld alle Positionen spielen kann, sehr laufstark, technisch stark, torgefährlich und auch charakterlich ein guter Typ ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Qualität in unserem Kader deutlich steigern konnten."
Uros Matic bezeichnete die Austria als "Club mit großer Tradition. Ich kann mich mit dem Plan hier sehr gut identifizieren und brenne jetzt schon auf den Saisonstart."