Der SK Sturm hat es seit 16 Uhr mit dem SV Mattersburg zu tun. Franco Foda hat nur eine Umstellung in seiner Startelf im Vergleich zum 3:0-Heimsieg in der Vorwoche gegen die Wiener Austria vorgenommen. Hier geht es zum Liveticker.
Für den zuletzt erkrankten Deni Alar, der vorläufig auf der Bank Platz nehmen wird, stürmt Philipp Zulechner von Beginn an. Eventuell könnten Marvin Potzmann und Stefan Hierländer die Position tauschen. Der Kärntner würde dann auf den Platz hinter der Spitze rücken. Philipp Huspek darf wieder am rechten Flügel ackern.
Ein Rückblick: Es war die Saison 2016/17. Nach elf Runden lag der SK Sturm mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 23:6 in Front. Am zwölften Spieltag kam es zum Heimspiel gegen Mattersburg. Das endete 2:2. Es sollte die Einleitung des Rückfalls sein. Am Ende der Saison durften die Grazer aber immerhin über Platz drei jubeln.
Heute ist die Ausgangssituation ähnlich. Elf Runden sind gespielt. Die Schwarz-Weißen führen die Bundesliga-Tabelle mit 25 Zählern und einer Tordifferenz von 22:12 an. Es ist aber wieder Mattersburg zu Gast in der Merkur-Arena. Die Geschichte soll sich nicht wiederholen.
Keine Wiederholung
Für Trainer Foda gibt es keinen Grund, zurückzublicken: "Die Mannschaft ist stabiler geworden." Genau das ist heuer deutlich zu sehen. "Wir können tief stehende Mannschaften ausspielen", ergänzt Foda, der auch ein Kandidat für den vakanten Teamchefposten Österreichs ist.