In der Innenverteidigung bekommt Sturm-Trainer Franco Foda die Qual der Wahl. Dario Maresic, Patrick Puchegger und Charalampos Lykogiannis haben in den letzten vier Partien ihre Sache nämlich sehr gut gemacht. Drei Innenverteidiger auf die man sich verlassen kann - das Traumszenario vieler Bundesliga-Trainer.
Nur: Bei Sturm ist die Liste der Innenverteidiger noch deutlich länger. Mit Luan wurde erst vor wenigen Wochen - am Tag nach dem Auswärtsspiel in Podgorica - ein Innenverteidiger verpflichtet. Die Arbeitsgenehmigung des Brasilianers ist mittlerweile da. Gegen Mattersburg saß Luan Leite bereits auf der Ersatzbank.
Der infizierte Insektenstich bei Christian Schulz wird den Kapitän der Grazer auch nicht mehr lange außer Gefecht setzen. Der Routinier trainert bereits wieder mit der Mannschaft. Und jetzt gaben auch Christian Schoissengeyr und Lukas Spendlhofer bei der Amateurmannschaft von Joachim Standfest ihre Comebacks.
Ergibt: sieben Spieler für zwei Positionen. Kurzfristig betrachtet. Die Verträge von Maresic, Schulz, Schoissengeyr und Lykogiannis laufen aus. Bei Puchegger und Spendlhofer hat Sturm die Option den auslaufenden Vertrag zu verlängern.