65 Mal stand Simon Piesinger für Sturm Graz am Feld - es kommt vorerst kein weiteres Mal dazu. Der auslaufende Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler wird nicht verlängert. Die Party müssen die Sturm-Fans in Zukunft ohne "Piesi" feiern.
"Simon Piesinger ist ein Spieler, der für den SK Sturm immer alles gegeben und den Sturmfans viele Tore und Highlights beschert hat. Darüber hinaus ist er eine bemerkenswert positive Persönlichkeit. Dennoch haben wir die Entscheidung getroffen, dass, sollten wir auf der zentralen Mittelfeldposition noch etwas tun, wir in Richtung eines anderen Spielerpofils gehen würden. Ich habe das gestern so mit Simon besprochen und wir gehen im Guten auseinander", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.
Vor allem in seiner ersten Saison in schwarz-weiß - der Saison 2014/2015 schoss sich der große Mittelfeldspieler in die Herzen der Fans. Neun Tore erzielte Piesinger. Unvergessen ist sein Doppelpack gegen die Wiener Austria, als Piesinger nach 66 Minuten eingewechselt wurde und Sturm noch zum 2:1-Erfolg schoss. Piesinger wechselt möglicherweise zum Aufsteiger LASK.
Beurteilen Sie hier die Leistung der Spieler von Sturm Graz.