Sturm Graz hat die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen und sich damit wieder für die internationalen Bewerbe qualifiziert. Wann die Grazer Reise durch Europa startet ist aber noch nicht ganz klar und hängt vom Ausgang des Finales im ÖFB-Cup ab. Möglich sind die erste oder zweite Qualifikations-Runde.

Gewinnt Rapid den Cup, steigen die Grazer nämlich schon in der ersten Qualifikationsrunde ein. Die Spiele würden dann bereits am 29. Juni und 6. Juli stattfinden. Sind die Salzburger im Cup-Finale siegreich, steigen die viertplatzierten Altacher in der ersten Runde ein und Sturms erste Pflichtspiele finden erst am 13. Juli bzw. 20. Juli statt. Wann auch immer die Grazer einsteigen: Der Gegner steht am 19. Juni fest - da wird nämlich die erste und zweite Qualifikationsrunde ausgelost.

Sturm wäre sowohl in der ersten als auch in der zweiten Qualifikationsrunde gesetzt und der Favorit. Dass das den Grazern nicht immer zugute kommt, hat die Vergangenheit bewiesen - Stichwort Breidablik.