Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Trotz zahlreicher Gerüchte eines Auslandstransfers oder einem Wechsel zu Rapid Wien bleibt Sandi Lovric beim SK Sturm. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2018 verlängert.
"Sandi hat viel Talent, was ja auch öffentlich oft diskutiert wird. Ich habe ihn in dieser Saison beobachtet und sehe seine Entwicklung positiv. Ich freue mich daher sehr, dass wir die Zusammenarbeit verlängern konnten", sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.
Seit 2012 ist der Lienzer bei den Grazern, hat mit 16 Jahren sein Profidebüt gefeiert (17. August 2014, 1:1 gegen Austria Wien) und ist auch in den österreichischen Nachwuchsnationalteams eine feste Größe.
"Ich bin froh, dass sich Sandi für Sturm Graz entschieden hat und er bereit ist, den Konkurrenzkampf anzunehmen. Ich freue mich ihn weiterzuentwickeln und bin der Überzeugung, dass er in Zukunft in der Lage ist bei uns zu spielen“, sagt Trainer Franco Foda.
"Trainer hat mir versichert, dass er auf mich baut"
Lovric selbst sagt zu seiner Verlängerung: „Nach intensiven Gesprächen mit Trainer Foda, in denen er mir versichert hat, dass er auf mich zukünftig baut, habe ich mich trotz mehrerer Angebote entschieden, meine Chancen bei Sturm Graz, welcher mein Herzensverein ist, zu ergreifen.“