Austria Wien, Sturm Graz oder Altach? Wenn das Finale im ÖFB-Cup normal verläuft und Salzburg sich den Titel holt, dann alle drei. Aber wehe wenn nicht. Dann steht da plötzlich Rapid und der Tabellenvierte schaut durch die Finger. Aktueller Stand: Altach. Der Formkurve nach: Altach. Aber auch Sturm und die Austria haben in der 34. Runde verloren. Was erwartet die Mannschaften in den letzten beiden Runden?

In der nächsten (und vorletzten) Runde hat es Sturm gefühlt am leichtesten. Die Admira ist in Graz zu Gast und für die Südstädter geht es um gar nichts mehr. Gleichzeitig zeigte Sturm gegen Rapid wohl die beste Auswärtsleistung in diesem Jahr und ist gut in Form. Die Austria hat Salzburg zu Gast. Oscar Garcia wird wieder die Stankovics und Stangls spielen lassen - und die wollen in den Notizbüchern der Scouts und Sportdirektoren landen. Altach empfängt die Ried. Und die Rieder werden um ihr Leben kämpfen, ist es doch die letzte Chance.

Am letzten Spieltag ist Sturm in Wolfsberg beim WAC. Die Wolfsberger werden den Klassenerhalt fix haben, Sturms Lieblingsgegner sollte den Grazern keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Altach ist in Salzburg zu Gast und die Austria bei der Admira. Für Altach wird es ganz schwer, die Austria sollte gewinnen.

Kann heißen: Wenn Salzburg gegen die Austria siegt, ist für die Grazer sogar noch der zweite Tabellenplatz möglich.