Sturm-Kapitän Christian Schulz freute sich über den Sieg in Wien besonders. Der Deutsche meinte, dass er mitbekommen habe, welchen Stellenwert Duelle zwischen Graz und Wien haben - vor allem für die Fans. "Von daher freut es mich für die Mannschaft, für die Fans, für das Team außenrum, dass wir hier in diesem Stadion gewonnen haben", sagte der Verteidiger.
Mit dem vollen Erfolg ist Sturm nun wieder etwas in die Spur gekommen. Schulz: "Sicherlich haben wir in den Spielen davor nicht das Potenzial abgerufen, das wir im ersten Drittel gezeigt haben, aber dafür sind wir jetzt wieder da." Das Selbstvertrauen, das die Mannschaft laut Sturm-Trainer Foda in Wien getankt hat, wird bereits am Mittwoch benötigt - da kommt die Admira nach Graz. Und die Südstädter überraschten mit einem 1:0-Sieg in Salzburg alle.
Ungeachtet dessen meint Schulz, "am Mittwoch gleich noch eine Schippe drauflegen" zu wollen. Rapid gastiert parallel beim Tabellenletzten Mattersburg, Austria Wien empfängt zum Spitzenspiel Salzburg.