Obwohl es sportlich bei Sturm Graz derzeit sehr gut läuft, hat der Tabellenführer der österreichischen Bundesliga noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Philipp Zulechner verstärkt die Grazer und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option. Der Mittelstürmer war zuletzt bei Freiburg tätig. Der gebürtige Wiener wechselt ablösefrei.
Der 26-Jährige spielte bereits bei Horn, Grödig und Austria Wien, beim BSC Young Boys und zuletzt eben in Freiburg. Sein erstes Bundesligator, damals bei Grödig, schoss Zulechner übrigens gegen den SK Sturm. „Philipp ist ein Spieler, der sehr gut in unser Profil passt. Gerade im Umschaltspiel hat er immer wieder seine Gefährlichkeit in der Offensive bewiesen. Mit seiner Verpflichtung haben wir auf der Stürmerposition auch bereits für die Zukunft vorgesorgt“, sagt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.
Auch Cheftrainer Franco Foda zeigt sich mit dem Transfer zufrieden: „Philipp hat in Österreich schon gezeigt, dass er torgefährlich ist. Er ist Österreicher und wir hatten jetzt die Möglichkeit ihn ablösefrei zu bekommen. Da wir perspektivisch denken haben wir ihn zu uns geholt. Er passt gut in unsere Philosophie und unsere Mannschaft.“