Teil eins des Kräftemessens zwischen Borussia Dortmund und dem SK Sturm endet mit einem Grazer Sieg. Im Rahmen der Youth League setzen sich die schwarz-weißen Talente in einem packenden Spiel mit 3:2 durch.
In den ersten 45 Minuten hatten die Sturm-Youngsters mehr vom Spiel, kassierten jedoch in Minute 17 aus dem Nichts das 0:1. Der bärenstarke Ousmane Diallo brachte die Hausherren in Führung.
Koita glich aus
Die Elf von Trainer Jürgen Säumel ließ sich jedoch nicht beirren und erzielte in Minute 23 durch Youba Koita den verdienten Ausgleich. Sturm hatte in der Folge die besseren Gelegenheiten auf das zweite Tor, spielte die Angriffe jedoch immer wieder zu unpräzise zu Ende.
Mit Konstantin Schopp und dem Gelb-Rot-gefährdeten Jacob Hödl blieben zwei Leistungsträger zur Pause in der Kabine. Die BVB-Talente erwischten den besseren Start in den zweiten Durchgang, ließen aber eine Topchance durch Taycan Etcibasi liegen. Dem 2:1 noch näher war jedoch Sturm, doch ein Abschluss von Martin Kern wurde von der Dortmunder Defensive in Minute 64 von der Torlinie gekratzt.
Ilic verwandelte Freistoß direkt
In Minute 68 war es jedoch so weit. Antoni Ilic überraschte BVB-Keeper Robin Lisewski mit einem Freistoß in die kurze Ecke, der Keeper sah dabei nicht gut aus. Die Borussia gab sich natürlich nicht geschlagen. Matthies Albert glich in der 80. Minute per Kopf aus.
Das letzte Kapitel in diesem offenen Schlagabtausch schrieb jedoch Sturm. Leon Grgic bewahrte in Minute 84 den Überblick und netzte nach einer vergebenen Topchance überlegt per Weitschuss. Die jungen Grazer halten in der Youth-League-Tabelle mit sieben Zählern Anschluss an die Top-Teams und mussten sich in vier Spielen erst einmal geschlagen geben.