Noch bevor es für die Spieler der Austria Klagenfurt in die Winterpause ging, konnte man den mit Saisonende auslaufenden Vertrag mit Till Schuhmacher vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert werden. Der Linksverteidiger war erst im Sommer vom tschechischen Erstligisten Bohemians Prag nach Kärnten gewechselt und kam bisher auf zehn Einsätze (eine Torvorlage) für die Violetten.
„Wir sind total happy, dass wir Till fest an uns binden konnten. Er ist erst seit vier Monaten im Verein, zeigte aber von Beginn an eine hohe Identifikation und hat seinen sportlichen Wert für die Mannschaft unter Beweis gestellt. Till ist ein Spieler, den große Konstanz und Verlässlichkeit auszeichnen. Es ist klasse, dass er den Weg mit uns weitergeht“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.
„Ich bin der Austria sehr dankbar, dass sie mir im Sommer das Vertrauen geschenkt hat, ich direkt gespielt habe, meine Leistung zeigen konnte und mir jetzt signalisiert wurde, dass man unbedingt mit mir weiterarbeiten will. Von Anfang an habe ich mich als Teil einer großen Familie gefühlt und ich finde es immer schön, wenn ein Spieler und ein Verein gemeinsam wachsen. Das sehe ich in Klagenfurt, deshalb habe ich mich frühzeitig dafür entschieden und es gab nie einen Gedanken daran, das Kapitel zu beenden. Ich bin extrem ehrgeizig, der Verein ist extrem ehrgeizig und ich kann es kaum erwarten, im neuen Jahr mit dem Team wieder voll anzugreifen“, betont Schumacher.